Audi Zentrum Fulda gewinnt Marketingpreis

Auszeichnung für besonders kreative Markteinführung des Audi e-tron

Audi Zentrum Fulda. Foto: atzert:weber

Die Menschen überraschen und ihnen ganz neue Erlebnisse bieten – das ist das Ziel der vielen Veranstaltungen, die das Unternehmen atzert:weber rund ums Jahr in seinen Autohäuser ausrichtet. Für ein solches Event erhielt das Audi Zentrum Fulda jetzt den zweiten Platz beim Audi-Marketingpreis 2019. Die Jury prämierte Kreativität, Innovativität und Hochwertigkeit der Markteinführungsfeier für den Elektro-SUV e-tron. „Die Markteinführungen neuer Modelle sind für uns ganz besondere Momente, die wir gerne gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden teilen“, sagt Sebastian Weber, Serviceleiter im Audi Zentrum Fulda und Mitglied der Geschäftsleitung der atzert:weber Holding. „Wir möchten die Menschen begeistern, überraschen und Erlebnisse schaffen, an die man sich gerne erinnert“, führt Sebastian Weber fort.

Bei der Einführung des Audi e-tron Ende März 2019 ist genau das den Verantwortlichen gut gelungen: Für die exklusive Premiere unter dem Motto „Blind Date“ wurde das Audi Zentrum Fulda aktuell mit dem zweiten Platz beim „Audi Marketing Award 2019“ ausgezeichnet. Der Marketingpreis würdigt die Kreativitätsleistung, Ausgestaltung und Wirkung von Kundenkampagnen. Doch welche Personen lädt man zu einem Blind Date der ganz besonderen Art ein? Vor dieser spannenden Herausforderung standen Pascal Heldmann, Verkaufsleiter im Audi Zentrum Fulda, und Sebastian Weber vor Planung der erfolgreichen Modelleinführung. „Gemäß eines echten Blind Dates mussten wir im Vorfeld der Veranstaltung in die originelle Rolle des „Verkupplers“ schlüpfen und haben potenziell harmonierende Dating-Partner für den Audi e-tron ausgewählt. Das wir in Folge der Veranstaltung zahlreiche „Matches“ erzielen konnten, freut uns natürlich sehr“, so Pascal Heldmann.

Doch nicht nur die Jury, auch die Gäste zeigten sich begeistert von dem persönlich gestalteten Abend. Ob handgeschriebene Einladungskarten, privates Tête-à-Tête mit dem Elektroauto e-tron oder Vier-Gang-Menü vom Fuldaer Spitzenkoch Christian Steska bei Kerzenlicht: Für die Gäste wurde eine einzigartige Atmosphäre eines echten Blind Dates geschaffen. Philipp Atzert, geschäftsführender Gesellschafter der atzert:weber Holding, fasst zusammen: „Mit der Veranstaltung haben wir wieder einmal bewiesen, dass wir nicht nur Kompetenz rund ums Auto bieten, sondern auch zu den besten Eventveranstaltern der Region gehören. Ich danke allen, die dazu beigetragen haben!“ +++ pm