Maberzells Zweite siegt 6:4 in Langenselbold und springt als Aufsteiger auf Platz zwei der Regionalliga West

Welch ein Saisonstart für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II: Den beiden Unentschieden gegen die Zweite des 1. FC Köln und gegen Arminia Ochtrup in der heimischen Hubtex Arena schloss sich jetzt mit dem 6:4 in Langenselbold der erste Saisonsieg an. Feiner Nebeneffekt: Das Team aus Osthessen machte einen gehörigen Satz in der Tabelle der Regionalliga West – und sprang auf Platz zwei.

Die junge Mannschaft um Torsten Mähner, Alexey Tronin, Florian Hans und Ben-Luca Köhler bewies einmal mehr ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Während es für Spitzenspieler Torsten Mähner, der im letzten Spiel noch zum Matchwinner avancierte, dieses Mal nicht so gut lief – sprangen seine Teamkollegen in die Bresche und holten die erforderlichen Punkte zum ersten Saisonsieg. Bemerkenswert: der Auftritt von Alexey Tronin, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder an die Platte ging – und auf Anhieb beide Spiele im vorderen Paarkreuz gewann.

Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein Spielverlauf, der genau entgegengesetzt zu den beiden ersten Saisonspielen war. Maberzell gewann auf einmal beide Eingangs-Doppel – und führte nach Tronins Sieg über Langenselbolds Spitzenspieler Andreas Schreitz schnell mit 3:0. Doch dieses Mal startet der Kontrahent die Aufholjagd: Er entschied vier Spiele in Folge für sich und lag plötzlich mit 4:3 vorne. Alexey Tronin aber glich in einem spannenden Fünfsatz-Match zum Gesamtstand von 4:4 aus.

Wie bisher und in allen drei Saisonspielen mussten die beiden Jugendspieler Florian Hans und Ben-Luca Köher bei diesem Stand an die Platte – um über Sieg oder Niederlage zu entscheiden. Und das machten sie bravourös, zeigten ihre Substanz und holten den Erfolg für ihr Team. Florian Hans behielt im fünften Satz gegen den starken Adam Janicki die Nerven – und er stellte auf 5:4. Ben-Luca Köhler trat gegen den Abwehr-Strategen Andreas Gehm sehr dominant auf und siegte klar in Dreien. Der 6:4-Erfolg des Teams aus Fulda war perfekt.

Kein Wunder, dass Mannschaftsführer Torsten Mähner ein positives Fazit zog, aber auch kommentierte: „Wir sind mit unserem Saisonstart sehr zufrieden. Jetzt steht allerdings eine dreiwöchige Spielpause an – wir hatten eigentlich einen ganz guten Lauf.“ +++ pm/rl


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*