Das Sturmtief Bennet sorgt für Absagen bei den Rosenmontagsumzügen. Auch der RoMo-Zug in Fulda wurde nun doch abgesagt. Die Fuldaer Karneval-Gesellschaft hat dies entschieden. Nach aktuellen Wetterprognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wäre es unverantwortlich den Zug durchführen zu lassen. Nach Angaben der Feuerwehr sind in der Innenstadt bereits mehrere Bäume umgestürzt und Ziegel von den Dächern geweht worden. Auch die Umzüge in Neu-Isenburg und Seligenstadt wurden wegen der hohen Gefährdungslage abgesagt. Alle Zugteilnehmer und Zuschauer bitten wir um Verständnis, so die Veranstalter.
Die Bundespolizei empfiehlt auf Anreisen nach Fulda, insbesondere mit der Bahn, zu verzichten. Mögliche Auswirkungen durch beispielsweise umgestürzte Bäume könnten Bahnstrecken in der Region Osthessen blockieren und so eine Weiterreise erheblich beeinträchtigen. Rosenmontagsumzüge in Neuhof, Hünfeld und Marburg sind von der Absage bisher nicht betroffen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel ist weiterhin verstärkt in Fulda sowie den anderen Veranstaltungsorten im Einsatz. +++
Das könnte Sie auch interessieren
Lindner lehnt vollständiges Rentenpaket ab und kritisiert Merz wegen Kapitalrente
Trump droht Europäern bei Einführung von Digitalsteuern mit Zöllen
Vorübergehende Unterbrechungen der Fernwärmeversorgung im Münsterfeld und Ziehers
Anhaltende Trockenheit Obere Wasserbehörde des RP Kassel ruft zum Einschränken von Wasserentnahmen a...
Entdecke mehr von fuldainfo.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar