50-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß auf der B84

Vu b27 hf0

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 84 ist am Freitagnachmittag eine 50 Jahre alte Frau aus Unterbreizbach ums Leben gekommen. Ihr Skoda wurde von einem Renault Clio erfasst, dessen Fahrer nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei während eines Starkregenschauers die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Die Bundesstraße blieb nach dem Unfall über mehrere Stunden voll gesperrt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 16 Uhr rund 300 Meter vor der Abfahrt Haselstein. Ein 27 Jahre alter Fahrer aus Dermbach war mit einem Renault Clio von Eisenach in Richtung Neuwirtshaus unterwegs, als sein Fahrzeug während eines Starkregenschauers plötzlich ins Schleudern geriet. Der Renault kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem entgegenkommenden Skoda einer 50-jährigen Frau aus Unterbreizbach zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda von der Fahrbahn geschleudert und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der 27-jährige Fahrer des Renault erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Großaufgebot von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei war an der Unfallstelle im Einsatz. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße 84 bis in die Abendstunden vollständig gesperrt. +++ sw


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*