5.000 Euro fürs City Marketing Fulda

Großzügige Spende des MIT Kreisverbands Fulda

Um die Attraktivität der Innenstadt Fuldas und des dortigen Einzelhandels zu beleben, übergab der MIT Kreisverband Fulda am Dienstag eine Spende von 5.000 Euro an die Händlervereinigung City Marketing Fulda. Jürgen Diener, Vorsitzender des MIT-Kreisverbandes, erläuterte die Beweggründe: „Der Einzelhandel ist durch die Corona-Krise sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Um das Geschäft gerade im Innenstadtbereich wieder anzukurbeln, gilt es, die Attraktivität der Innenstadt weiter zu verbessern. Hohe Aufenthaltsqualität lässt Kunden bummeln und verweilen, auch weil ihnen kulturelle Events und andere Veranstaltungen geboten werden. Die Aktionen des City Marketings Fulda, wie zum Beispiel Musikbus oder Stadtstrand, sind vorbildlich, sie bringen Leben in die Innenstadt – das wollen wir unterstützen.“ Reginald Bukel, Vorsitzender des City Marketings Fulda, bedankte sich für die großzügige Spende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Fulda: „Die Corona-Pandemie wird uns noch eine ganze Weile begleiten, mit allen negativen Auswirkungen. Bei allen Erleichterungen, die wir momentan erfahren, darf man nicht vergessen, dass viele Gewerbetreibende weiterhin unter Existenzsorgen leiden. Einige unserer Mitglieder unterliegen immer noch dem Berufsverbot. Umso wichtiger ist es, weiter unermüdlich daran zu arbeiten, den einzigartigen Handelsstandort und die Handelsstruktur Fuldas zu erhalten. Die Spende von 5.000 Euro hilft, unsere Arbeit weiter fortführen zu können.“ +++