48-Jähriger aus Geisenheimm sorgt für größeren Polizeieinsatz

Der Geisenheimer wurde in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen

Polizeiabsperrung

Wiesbaden. Ein 48-jähriger aus dem Geisenheimer Ortsteil Johannisberg löste am Samstagmorgen einen größeren Polizeieinsatz aus. Nachbarn hatten kurz nach 6 Uhr die Polizei verständigt, da ein Mann Gegenstände aus seiner Wohnung im I. OG in der Straße “ Grund“ warf. Bei Eintreffen der ersten Streifen hatte er sich in der Wohnung, die er alleine bewohnt, verbarrikadiert. Der Mann drohte sich etwas anzutun und seine Wohnung in Brand zu setzen. Daraufhin wurde das Mehrfamilienhaus geräumt und die Bewohner in Sicherheit gebracht. Der Umkreis um das Haus wurde weiträumig abgesperrt. Zur Unterstützung der Polizeikräfte aus Rüdesheim wurde ein Spezialeinsatzkommando hinzugezogen. Da Verhandlungen mit dem 48-Jährigen scheiterten, drang dieses in die Wohnung ein und konnte ihn nach kurzer Gegenwehr in Gewahrsam nehmen. Vorsichtshalber bereitgestellte Rettungs- und Feuerwehrkräfte mussten nicht eingreifen. Der Geisenheimer wurde nach Abschluss der Maßnahmen in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. +++