Ausbildungsstart bei der RhönEnergie Fulda-Gruppe

Ausbildung hat für uns hohen Stellenwert

Der regionale Versorger gehört zu den großen Arbeitgebern der Region und bildet in über 20 technisch-gewerblichen und kaufmännischen Berufen aus. Einen spannenden ersten Tag bei der Gruppe erlebten jetzt die Auszubildenden des Jahrgangs 2021 sowie Studierende in Dualen Bachelor-Studiengängen und mehrere FOS-Praktikanten.

Das Spektrum der 29 „Neuen“ reicht von der Kauffrau für E-Commerce über Anlagen-mechaniker für Rohrsystemtechnik und Fachangestellte für Bäderbetriebe bis zum Berufskraftfahrer Fachrichtung Personenverkehr (alle m/w/d). Erfahrungsgemäß bewerben sich die Praktikanten der Fachoberschule (FOS) danach bei der RhönEnergie Fulda um einen Ausbildungsplatz.

„Abgesehen davon, dass wir weiterhin gewisse Corona-Vorsichtsmaßnahmen einhalten, beginnt in unserer Unternehmensgruppe ein normales Ausbildungsjahr mit dem gewohnten Engagement und Qualitätsanspruch“, sagt Amaya Mendizábal vom Personalmanagement der RhönEnergie Fulda. „Ausbildung hat für uns hohen Stellenwert. Denn die Azubis von heute sind unsere Experten von morgen.“ Für die gewerblich-technischen Berufe unterhält die Gruppe eine eigene Ausbildungswerkstatt.

Interessenten für das nächste, 2022 beginnende Ausbildungsjahr können sich jetzt schon informieren und unter https://re-fd.de/meine-karriere bewerben. Hier sind auch Videos mehrerer interessanter Ausbildungsberufe zu sehen. +++ pm

Hinweis: Dies ist eine kostenfreie Veröffentlichung einer Pressemitteilung.

Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen.

Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook

Hier können Sie sich für den fuldainfo Newsletter anmelden. Dieser erscheint täglich und hält Sie über alles Wichtige, was passiert auf dem Laufenden. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Auch ist es möglich, nur den Newsletter „Klartext mit Radtke“ zu bestellen.

Newsletter bestellen