20 Jährige Frau verunfallt – Keiner bemerkt den Unfall

Unfallopfer kann selbst den Notruf wählen

Am gestrigen Freitag wurde 21:30 Uhr die Feuerwehr Wächtersbach zu einem schweren Verkehrsunfall alarmier. Auf der L3201 zwischen Wächtersbach und Neuwirtheim ist eine 20 Jährige Frau aus Wächtersbach auf regennasser Fahrbahn mit Ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und krachte rund zwanzig Meter mit Ihrem Fahrzeug einen Abhang hinunter. Die Unfallstelle liegt in der Nähe der Bahngleise. Zum Zeitpunkt des Unfalls hat kein Verkehrsteilnehmer den Unfall mitbekommen. Die Junge Fahrerin hatte Großen Glück das sie bei Bewusstsein war und selbst den Notruf absetzen konnte, da waren mehr als große Schutzengel unterwegs. Wie Klaus henke von der Feuerwehr Wächtersbach berichtet. Die alarmierte Feuerwehr fand die Einsatzstelle nicht sofort, sodass die angrenzende Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt werden musste, jedoch der Zug als Hilfe eingesetzt wurde um die verletzte Fahrerin zu Lokalisieren nach dem Klar war wo die Grobe Richtung ist wurden alle Fahrzeuge und Funkgeräte abgeschaltet damit die Fahrerin sich durch Klopfen bemerkbar machen konnte. Die 20 Jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus Ihrem Wrack befreit werden, dass war allerdings eine Herausforderung für die Einsatzkräfte, da die Einsatzstelle ca.20 m ein Abhang hinunter ging musste dass ganze Technische Gerät hinunter gebracht werden. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Fahrerin befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landstraße 3201 Richtung Neuwirtheim für mehrere Stunden voll gesperrt.