2. Bundesliga: Heidenheim siegt knapp gegen Kiel

Mit dem Sieg festigt Heidenheim Rang sieben

Fussball

Im Nachholspiel vom 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim zuhause gegen Holstein Kiel mit 1:0 gewonnen. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend zwischen den Strafräumen und ließen wenig zu. In der 18. Minute ließen sich die Norddeutschen nach eine eigenen Ecke aber auskontern und über Leipertz landete das Leder bei Kleindienst, der an Gelios vorbeidribbelte und ins leere Tor einschob. In der 21. Minute legte der Angreifer beinahe nach, van den Bergh klärte aber auf der Linie. Der Werner-Elf fehlten die Ideen, zur Pause führte der FCH verdient. Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst chancenarm. In der 59. Minute hatte der eingewechselte Girth frei vor Müller die Möglichkeit zum Ausgleich, zielte aber genau auf den Keeper. In der 78. Minute verpasste Mees frei vor dem Kasten den Torerfolg, als er das Rund deutlich daneben setzte. Holstein blieb der Torerfolg verwehrt, das Kleindienst-Tor reichte der Schmidt-Elf. Mit dem Sieg festigt Heidenheim Rang sieben, Kiel bleibt auf Rang vier stehen.

2. Bundesliga: Karlsruher SC muss zwei Wochen in Quarantäne

Das Profi-Team des Karlsruher SC muss nach einem weiteren positiven Corona-Befund zwei Wochen in Quarantäne. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Dienstagabend mit. „Diese Entscheidung wurde am heutigen Dienstagabend nach engem Austausch mit dem KSC vom Karlsruher Gesundheitsamt getroffen, um ein weiteres Ausbreiten der Infektion zu verhindern“, sagte KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer. Die Quarantäne gilt für den kompletten KSC-Kader. Einzig die Spieler, die nicht im Mannschaftskreis trainiert haben, sind von der Quarantäne nicht betroffen, hieß es. Die Quarantäne gilt 14 Tage bis zum 20. April. Demzufolge muss der Karlsruher SC nach derzeitigem Stand bei der DFL – Deutsche Fußball Liga beantragen, dass die Partien gegen Fortuna Düsseldorf, Erzgebirge Aue und den Hamburger SV verschoben werden. Der am Dienstag per PCR-Testung positiv getestete Spieler weise keine Symptome auf. +++