1. Bundesliga: Hertha siegt gegen Freiburg

Braunschweig nach Sieg gegen Nürnberg auf Platz eins

Berlin. Im ersten Sonntagsspiel des ersten Bundesligaspieltages hat Hertha BSC gegen den SC Freiburg mit 2:1 gewonnen. Vladimir Darida schoss in der 62. Minute die Hertha in Führung, erst in der Nachspielzeit konnte Freiburgs Nicolas Höfler nach einer Ecke den Gegentreffer verwandeln. Auch wenn die Berliner wegen einer Verletzung zu diesem Zeitpunkt nur zu zehnt auf dem Platz waren, ging der Ausgleich in Ordnung. Julian Schieber konnte dennoch nur wenige Sekunden später wieder für Hertha erhöhen – glücklicher Sieg für die Alte Dame. Auch diese Partie war bei tropischer Temperatur wegen einer Trinkpause unterbrochen worden.

Braunschweig nach Sieg gegen Nürnberg auf Platz eins

Am dritten Spieltag in der 2. Liga hat Eintracht Braunschweig den dritten Sieg eingefahren und damit Platz eins der Tabelle erobert. Die Niedersachsen gewannen am Sonntagmittag gegen den 1. FC Nürnberg mit 6:1. Dabei war Nürnberg in der 9. Minute sogar zunächst in Führung gegangen und der Ausgleich erst in der 43. Minute durch Domi Kumbela gefallen. Saulo Decarli legte in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach, bevor in der zweiten Hälfte Braunschweig die Gäste regelrecht schwindelig spielte. In der 55. Minute traf erneut Saulo Decarli, Nürnbergs Dave Bulthuis verantwortete in der 64. Minute ein Eigentor, Nik Omladic und Christoper Nyman machten in der 87. und 91. Minute den Sack zum 6:1 zu. Noch mehr Tore gab es in der parallel ausgetragenen Zweitligapartie Arminia Bielefeld – 1. FC Union Berlin, die sich 4:4 trennten. Dynamo Dresden gewann gegen den FC St. Pauli 1:0. Die Hamburger sind mit drei Niederlagen auf dem letzten Platz der Tabelle. +++