1. Bundesliga: Gladbach und Stuttgart feiern erste Saisonsiege

Bundesliga1

Mönchengladbach. Am 6. Spieltag in der Bundesliga und nach dem Rücktritt von Trainer Lucien Favre hat Mönchengladbach seinen ersten Saisonsieg verzeichnet und mit 4:2 gegen Augsburg gewonnen. Die Gladbacher zeigten sich wie in ihren besten Zeiten, Augsburg präsentierte sich aber auch als besonders schwacher Gegner. Trotzdem konnten die Gäste zwei fragwürdige Elfmeter verwandeln, in der 52. und 75. durch Paul Verhaegh. Die Tore für Mönchengladbach schossen Fabian Johnson (5.), Granit Xhaka (17.), Lars Stindl (20.) und Mahmoud Dahoud (21. Minute). Die Ergebnisse der weiteren Spiele vom Mittwochabend: FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt 2:0, Bayer Leverkusen – FSV Mainz 05 1:0, Hannover 96 – VfB Stuttgart 1:3, 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund 1:1.

2. Bundesliga: Fürth gewinnt gegen Paderborn

Am 8. Spieltag in der 2. Liga hat Fürth gegen Paderborn mit 3:0 gewonnen. Die Fürther Treffer erzielten bei teilweise strömendem Regen Sebastian Freis (25.), Tom Weilandt (59.) und Jürgen Gjasula (80.). Die Paderborner waren außer einem Pfostenschuss die ganze Zeit über harmlos. Die Ergebnisse der weiteren zeitgleich stattfindenden Partien: FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim 1:0, FSV Frankfurt – 1. FC Union Berlin 3:2 und MSV Duisburg – Eintracht Braunschweig 0:5. +++ fuldainfo

[ad name=“Textwerbung“]

Entdecke mehr von fuldainfo.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*