Zwei Container in Schlüchtern in Flammen – Brandstifter unterwegs?

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Unruhe am späten Samstagabend in Schlüchtern im Main Kinzig Kreis. Gleich zwei Brände innerhalb von nur 30 Minuten an verschiedenen Örtlichkeiten. Gegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr zum ersten Brand gerufen. In der Nähe des Friedhofs stand ein Container mit Gartenabfällen in Flammen. Kurze zeit später, noch während der Löscharbeiten des ersten Feuers, ging der zweite Notruf ein. Auf dem Gelände eines Reifenhandels würde es brennen. Mehre Feuerwehren machten sich auf den Weg. Es stellte sich heraus, dass am Gebäude des Reifenhandels ein großer Container brannte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Aber die Angst bleibt. Der Schaden mehrere Tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Erst am 13.08.2018 wurde der Norma Markt in Schlüchtern Opfer einer Brandstiftung. Hier entstand damals ein Millionenschaden. +++