WLAN Hotspots in der Gemeinde Neuhof

Orte mit Hotspots gefragt

Surfen am Dallesplatz oder im Gemeindezentrum: In der Gemeinde Neuhof sind 16 neue W-LAN-Hotspots online. Die „Digitalen Dorflinden“ wurden vom Land Hessen mit 16.000 Euro gefördert und können jetzt im Kernort Neuhof und in allen Ortschaften genutzt werden. Das Internet ist nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Daher sind Orte gefragt, an denen man mit wenig Aufwand aber mit hoher Sicherheit kostenfreies Internet nutzen kann. Aus diesem Grund hat die Gemeinde Neuhof in den letzten Monaten insgesamt 16 WLAN-Hotspots eingerichtet.

Nachdem die erste digitale Dorflinde am Rathausvorplatz im Sommer 2019 online gegangen ist, konnten auch die Dorfgemeinschaftshäuser der Ortschaften sowie das Gemeindezentrum und schließlich der Dallesplatz mit freiem WLAN ausgestattet werden. Insgesamt stehen den Bürgerinnen und Bürgern nun also 17 WLAN-Hotspots zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr, dass wir der großen Nachfrage gerecht werden und unseren Bürgerinnen und Bürgern einen freien und leistungsstarken WLAN-Zugang anbieten können“, sagt Bürgermeister Heiko Stolz.

Die Hotspots sind leicht an dem Namen „Hessen-WLAN Gemeinde Neuhof“ zu erkennen. Nach erfolgreicher Verbindung muss nur noch den Nutzungsbedingungen zugestimmt werden und schon kann es losgehen: Jetzt kann sicher und kostenlos im Internet gesurft werden. Das Projekt wurde aus dem Förderprogramm „Digitale Dorflinde“ des Landes Hessen unter-stützt. So stellte das Land Hessen insgesamt Fördermittel in Höhe von etwa 16.000 Euro bereit. Die Gemeinde Neuhof investierte insgesamt rund 10.000 Euro. +++