Wegen anhaltender Hitzewelle: Förstina sagt Brunnenfest ab!

Die Entscheidung ist in diesem Jahr unumgänglich

Der Mineralbrunnen Förstina-Sprudel reagiert auf die anhaltende Hitzewelle und sagt schweren Herzens das traditionelle Brunnenfest in Lütter ab. Der letzte Sonntag im August ist in Lütter seit vielen Jahren Brunnenfesttag. Förstina sagt damit „Danke“ und lädt tausende seiner Kunden und Freunde zu Spiel und Spaß für die ganze Familie ein. So sollte es auch in diesem Jahr sein: „Aber der Jahrhundertsommer bleibt stabil bis in den September und hält natürlich uns Getränkehersteller ganz besonders in Atem. Unsere Mitarbeiter arbeiten schon wochenlang sechs Tage die Woche, hinzu kommen unzählige Überstunden, um den Durst der Region zu stillen. Mensch und Maschine sind an Ihren Grenzen!“, sagt Peter Seufert, Prokurist und Leiter Verkauf/Marketing bei Förstina Sprudel. Das hat die Geschäftsleitung nun dazu bewogen, das fertig geplante und bereits in Anzeigen angekündigte Fest kurzfristig abzusagen. „Das derzeitige Arbeitsvolumen in der Produktion und in der Logistik lässt einfach keinen Raum, um aus unserem Betrieb eine gewohnt schöne Festhalle werden zu lassen . Es fällt uns zwar schwer, aber die Entscheidung ist in diesem Jahr unumgänglich“, führt Prokurist Gerhard Bub (Verkaufsleiter Außendienst) aus. +++