VR Bank Fulda schüttet weitere 30.000 Euro an Vereine aus

Spendenplattform hat alle Erwartungen der Bank übertroffen

Die VR Bank Fulda schüttet an die Vereine der Region eine Summe in Höhe von 30.000 Euro aus. „Als starker Partner der Region unterstützen wir Vereine und gemeinnützige Organisationen. Wir sind davon überzeugt, dass Vereinskultur ein wichtiger Baustein für die Gesellschaft ist und erhalten bleiben muss“, sagt Vorstandssprecher Thomas Sälzer, der gemeinsam mit Frank Mackenroth und Torsten Hopf den Vorstand der VR Bank Fulda bildet.

Der Start der Spendenplattform www.partnerderregion.de im letzten Jahr hat alle Erwartungen der VR Bank übertroffen. Das Portal hat enormen Zuspruch durch die Vereine und Menschen in der Region erhalten. „Das heißt aber nicht, dass die finanzielle Hilfe nun endet. Jetzt geht es erst richtig los“, sagt Mackenroth: „Vereine konnten aufgrund der Corona-Pandemie ihre Arbeit kaum aufrechterhalten. Veranstaltungen sind ausgefallen, während Mietkosten und andere Ausgaben beglichen werden mussten. Deshalb wollen wir helfen. Aber wir wollen auch den gemeinnützigen Organisationen, die in der aktuellen Situation humanitäre Hilfe für Menschen aus der Ukraine leisten, unsere Unterstützung geben.“

Die VR Bank Fulda unterstützt die Vereine und gemeinnützigen Organisationen in der Region mit weiteren 30.000 Euro. Hierzu stellt die Bank 1.500 Spendencodes im Wert von je 20 Euro bereit. Die Spendencodes und alle weiteren Infos erhalten Interessierte direkt auf der Internetseite. Die Aktion läuft vom 23. März bis zum 8. April 2022. Jeder kann sich einen Spendencode sichern und ein Herzensprojekt auf der Spendenplattform unterstützen. Selbstverständlich können sich auch weiterhin Vereine auf der Homepage der Bank registrieren und zusätzliche Projekte benennen, um die Unterstützung zu sichern. Dort sind auch die Förderkriterien sowie die Teilnahmebedingungen nachzulesen.

„Die VR Bank Fulda möchte ihren Beitrag leisten, dass die Vereine und gemeinnützigen Organisationen mit ihren Ehrenamtlichen weiter engagierte und wichtige Arbeit leisten können. Außerdem haben wir auch Projekte von gemeinnützigen Organisationen auf unserer Spendenplattform, die humanitäre Hilfe und Unterstützung für Menschen aus der Ukraine leisten. So können die Menschen in der Region auf vielfältige Weise durch die Spendencode-Vergabe ihre Hilfe anbieten.“, sagt Hopf abschließend. +++

Hinweis: Dies ist eine kostenfreie Veröffentlichung einer Pressemitteilung.