Vorverkauf Festspiele – Erstes Konzert ausverkauft

Bad-Hersfeld. Dieter Wedel inszeniert im kommenden Sommer in der Stiftsruine HEXENJAGD – und an den ersten Tagen des Vorverkaufs war die Nachfrage nach Karten für seine Inszenierung bereits sehr hoch. Arthur Millers HEXENJAGD (Eröffnungs-Premiere: 24. Juni 2016 / 21:00 Uhr) ist ein Klassiker und beschäftigt sich mit einem zeitlosen Thema, das aber in diesen Zeiten einen besonderen Stellenwert hat.

Täglich erleben wir in sozialen Netzwerken sogenannten „shitstorm“, also moderne Hexenjagden, Neid und Missgunst führen on- und offline zu Hetze und Verunglimpfungen. Seiner Inszenierung gibt Dieter Wedel den Untertitel „… und morgen sind vielleicht Sie dran!“ Der Regisseur zu seiner Auswahl: „HEXENJAGD – geschrieben als Parabel auf die Kommunisten-Verfolgung während der McCarthy-Ära – ist auch heute noch von verstörender Aktualität. Ein spannender Polit-Thriller und zugleich ein beklemmendes, bewegendes menschliches Drama“.

Auch die Karten für das neue Musical sind sehr begehrt: Die erste der 19 Vorstellungen ist fast ausverkauft. Zum ersten Mal wird während der Bad Hersfelder Festspiele das Musical MY FAIR LADY (Premiere: 8. Juli 2016 / 21:00 Uhr) zu sehen sein. Mit dem Beginn des Vorverkaufs für KRABAT (für alle ab 10 Jahre) und für die Komödie DER KREDIT als auch die beiden Wiederaufnahmen CABARET und SOMMERNACHTS-TRÄUMEREIEN ist der kaufmännische Leiter der Festspiele, Stefan Pruschwitz sehr zufrieden: „Der Start entspricht dem guten Vorverkaufsbeginn des Vorjahres – die Nachfrage ist in manchen Bereichen sogar noch etwas höher.

Am ersten Tag war das Interesse sogar so hoch, dass die Homepage kurz in die Knie gegangen ist und das Callcenter kaum nach kam.“ Besonders freut er sich, dass FESTSPIELE IN CONCERT so gut angenommen wird. Das Konzert mit Jan Josef Liefers und RADIO DORIA ist bereits ausverkauft, für Johannes Oerding und seine Band gibt es lediglich noch Restkarten. „Für beide Konzerte haben die Besucher nur noch eine kleine Chance, Karten zu bekommen: wenn Reservierungen nicht eingelöst werden. Es lohnt sich also, trotzdem immer mal wieder auf die Homepage zu gehen.“ +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]