Vonderau Museum erhält 30.100 Euro vom Land Hessen

Förderung wird für weitere Museumsprojekte eingesetzt

Über eine Zuweisung aus dem Hessischen Finanzausgleichgesetz „HFAG 2023“ kann sich das Vonderau Museum in Fulda freuen. Das Vonderau Museum erhält vom Land Hessen eine Zuweisung in Höhe von 30.100 Euro. Die finanzielle Förderung wird für weitere Museumsprojekte eingesetzt.

„Das Vonderau Museum bietet mit seinem vielfältigen Angebot für jedes Alter etwas. Das Vonderau Museum ist für jeden in unserer Region ein Begriff und wer sich für die Geschichte unseres Landkreises interessiert, kommt hier auf seine Kosten“, erklärte Landtagsabgeordneter Thomas Hering. Das Museum hat eine hohe Bedeutung für die regionale Kulturregion und auch darüber hinaus. Es ist wichtig, dass Menschen Kunst, Kultur und Geschichte direkt erfahren und auch erleben können. Es sind die Grundpfeiler unserer Gesellschaft.“

„Ich freue mich daher besonders, dass das Vonderau Museum eine so hohe Förderung für weitere Museumsprojekte vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport sowie dem Hessischen Ministerium der Finanzen erhalten hat. Ich wünsche dem Museum für sein anstehendes Projekt viel Erfolg.“ +++