Vogelsbergkreis: Serie von Glatteisunfällen

Lauterbach. Zu einer Serie von Glatteisunfällen kam es am Montagmorgen im Vogelsbergkreis. Laut ersten Meldungen der Polizei wurden fünf Menschen schwer verletzt und elf Autos beschädigt. „Rettungskräfte, Polizei und Winterdienste hatten alle Hände voll zu tun“, meldete Polizeisprecher Wolfgang Keller. Auf der Bundesstraße 254 zwischen Alsfeld und Lauterbach kam es in Höhe von Schwalmtal zu einer Karambolage mit fünf Fahrzeugen. Die Feuerwehr, zwei Rettungsteams sowie zwei Streifenwagen der Polizei und ein Notarzt waren auf der voll gesperrten Straße im Einsatz. Zwischen den Romröder Stadtteilen Nieder-Breidenbach und Ober-Breidenbach schleuderte eine schwangere Frau mit zwei Kleinkindern in einen Straßengraben, sie wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. In der Gemeinde Lautertal kam es entlang der Landesstraße 3140 zu mehreren Verkehrsunfällen, so rutschten bei Engelrod, Dirlammen und Hörgenau einige Autos in Gräben. Den entstandenen Sachschaden durch die Serie der Glatteisunfälle konnte die Polizei noch nicht beziffern. Die Unfallursache war laut Polizeiangaben an allen Unfallorten plötzlich auftretende Glätte auf der Fahrbahn. +++ fuldainfo | pw