Verzweifelter Ehemann drohte mit Suizid

Widerstandslose Festnahme nach längeren Verhandlungen

Polizei

Fulda. Am Sonntag teilte gegen 18:00 Uhr, die Ehefrau eines 52-jährigen Alsfelders der Polizeistation Alsfeld telefonisch mit, dass sich ihr Ehemann aufgrund von familiären Problemen das Leben nehmen wollte. Dieser hielt sich alleine in der Wohnung in der Alsfelder Innenstadt auf. Beim Eintreffen der ersten Funkstreife vor Ort wurde festgestellt, dass sich der Mann mit 2 Äxten bewaffnet hatte, völlig aufgelöst war und Kontakt mit seiner abwesenden Ehefrau haben wollte.

Nach Absperrung des Hauses und längeren telefonischen Verhandlungen konnte der Mann durch eine Beamtin der Leitstelle in Fulda dazu bewegt werden die Äxte aus einem Fenster seiner Wohnung zu werfen. Anschließend ließ er sich wie abgesprochen widerstandslos innerhalb seiner Wohnung festnehmen. Zur Unterstützung der Alsfelder Polizeibeamten waren Kräfte aus den umliegenden Dienststellen und ein Rettungstransportwagen hinzugezogen worden. Nach ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. +++