Vermeidbare Niederlage für den RSC Fulda

Der Saisonkampf am 24.09.2021in der Verbandsliga gegen den RV Haibach haben die Fuldaer Ringer eine vermeidbare Niederlage kassiert. Zwei Leistungsträger der Ringerstaffel mussten kurzfristig mit Reserveringern ersetzt werden.

Punktegarant Eugen Ognew bis 98 kg Freistil Halbschwergewicht musste mit Schüttelfrost das Bett hüten. Serhan Karslioglu bis 130 kg Gr.-Röm. Schwergewicht konnte es nicht pünktlich zur Waage schaffen, da er privat nicht in Fulda war. Somit standen zwei Sieggewohnte Gewichtklassen in Frage. Der Trainerstab des RSC hofften das die Ersatzringer Alexander Porskurow bis 98 Kg und Sergej Kehl bis 130kg das unmögliche Möglich machen. Leider kam es nicht so und sie verloren ihre Kämpfe deutlich und gaben die Punkte an die Gästemannschaft ab.

Dafür lieferte Ali Rahmatjar seinen ersten Saisonkampf für die Fuldaer Staffel. Er besiegte den Gastringer Lang deutlich nach Punkten. In der Gewichtklasse bis 71 kg besiegte Sajed Kochak Dominik Gilberg knapp nach Punkten. Letztendlich holte der Ringertrainer Sajed Sawafi einen technischen Überlegenheitssieg gegen Serafin Knaub.
Im Nachhinein wäre für diesen gelungen Ringerabend mit den fehlenden Ringern ein Sieg für die RSC Staffel geworden.

Dafür kämpfte RSC Nachwuchs im Stadtderby gegen KG FA-Hofgeismar sehr verbissen um die Punkte. Die niedrigen Gewichtsklassen der RSC Staffel konnten die Erwartungen nicht gerecht werden. Bei der ausverkauften Atha-Arena waren die jüngeren doch etwas überfordert. Dafür kamen die Lokalmatadoren zum Zuge. Sie ließen ihren gleichbürtigen Gegnern wenig Chancen. Sie ließen keine Situation offen. Trotz einer Niederlage war die beiden Kämpfe ein gelungener Ringerabend bei dem der Ringerfan tolle und begeisterte Kämpfe zu sehen bekam. +++