Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 6.000 Euro

Unfall

Hünfeld. Am Sonntag kam es gegen 05:45 Uhr auf der B27 in Höhe der Anschlussstelle Hünfeld-Süd zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Männer aus dem Altkreis Hünfeld verletzt wurden. Ein 25-jähriger aus der Gemeinde Eiterfeld fuhr mit seinem Pkw aus Fulda kommend in Richtung Hünfeld. In Höhe des Parkplatzes Hünfeld-Süd kam der unter Alkoholeinfluss stehende junge Mann nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Flutgraben entlang des Parkplatzes in voller Länge und zerstörte dabei zahlreiche Verkehrszeichen und Leitpfosten. Die Fahrt endete schließlich im Graben auf der Gegenfahrbahn entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher und sein 28 Jahre alter Beifahrer aus der Gemeinde Rasdorf wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. +++