Unfall in Jossa – Pkw prallt gegen Baum

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an

Der Leitstelle des Polizeipräsidiums Osthessen ist ein Verkehrsunfall in Hosenfeld – Jossa mitgeteilt worden. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer aus Poppenhausen befuhr am 28.11.2020 gegen 14:00 Uhr die Landstraße von Jossa kommend in Fahrtrichtung Poppenrod, Gemarkung Hosenfeld. Das Fahrzeug war nur mit dem Fahrzeugführer besetzt. In einer leichten Linkskurve kam er aufgrund den Witterungsverhältnissen unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort mit seinem PKW OPEL Zafira gegen einen Baum. Hierbei wurde der Fahrer in seinem PKW eingeklemmt, konnte aber von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der 69-jährige wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde ins Klinikum Fulda eingeliefert. Am PKW des Verunfallten entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf ca. 3500 EUR beziffert wird. +++