Unfall bei Obernüst

Leicht verletzte Person

Um 17:54 Uhr wurden am Dienstag die Einsatzkräfte über einen Unfall in Höhe Obernüst Königsmühle informiert. Zwischen Obernüst und Königsmühle sprang eine Katze vor ihren Pkw. Die 67-jährige Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Hofbieber bremste ab und kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Hierbei geriet sie nach links in den Straßengraben, überschlug sich mit dem Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Obernüst, Schwarzbach und Hofbieber konnte die Fahrzeugführerin über die Heckklappe geborgen werden. Diese war ansprechbar und wurde nur leicht verletzt. Zur weiteren Versorgung wurde sie mit RTW in das Klinikum Fulda verbracht. An der Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die L3174 musste für Bergungs- und Aufräumarbeiten mehrmals voll gesperrt werden. Da während des Abschleppens eine größere Menge Betriebsstoffe ausliefen, musste die Fahrbahn im Anschluss durch die Straßenmeisterei Gersfeld gereinigt werden. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3000 Euro. +++