Unfälle aufgrund von Fahrbahnglätte

Polizei bittet um Mithilfe

Polizei

Fulda. Am Samstag befuhr ein 71 Jahre alter Mann aus Rietberg mit einem Lkw Daimler samt Anhänger gegen 07:30 Uhr die Verbindungsstraße von der B458 in Richtung der Spedition Dröder. Auf der winterglatten Fahrbahn kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Flutgraben. Hier kippte das Zugfahrzeug auf die Seite. Der Lkw-Fahrer wurde hierbei offensichtlich nur leicht verletzt und zu weiteren Untersuchungen mit einem alarmierten Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der Lkw musste mittels eines speziellen Abschleppwagens geborgen und abgeschleppt werden. An dem Zugfahrzeug und der Kupplung des Anhängers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Außerdem wurde noch ein Weidezaun auf einer Länge von ca. 35 Metern beschädigt. Dieser Schaden dürfte sich zusätzlich auf ca. 500 Euro belaufen.

Gegen 07:25 Uhr fuhr ein 19 Jahre alter Mann aus Künzell mit seinem Mazda in Fulda die Alexander-Schleicher-Straße in Richtung der Robert-Kronfeld-Straße. Beim Bremsen an dieser Einmündung geriet er aufgrund der Straßenglätte in dem Gefällstück ins Rutschen und kam erst im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen. Durch den Aufprall zog er sich leichte Verletzungen zu. Auch er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die alarmierte Feuerwehr Fulda war mit einem Fahrzeug vor Ort, musste jedoch nicht tätig werden. An dem Mazda entstand Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Gegen 09:50 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer die Landstraße von der B458 in Richtung Margretenhaun. Beim Rechtsabbiegen in die Breitunger Straße kam er auf der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen ein Verkehrszeichen auf der dortigen Verkehrsinsel. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 200,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Fulda unter der Tel.-Nr.: 0661/105-0. +++