Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Meiches und Dirlammen

19-jährige Autofahrerin kommt ums Leben

Nachdem es erst zwei Stunden zuvor auf einer Landstraße im hessischen Main-Kinzig-Kreis zwei Personen bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben kamen, krachte es am Mittwochabend im Vogelsbergkreis erneut. Auf der L3163 zwischen den Lautertaler Ortsteilen Dirlammen und Meiches prallten zwei Kleinwagen aus bislang unbekannter Ursache frontal zusammen. Ein Wagen wurde dabei weit auf eine Wiese geschleudert, der andere kam völlig zerstört am Straßenrand zum Stehen. Für die 19-jährige Fahrerin eines der beiden PKW kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Ersthelfer versorgten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die weiteren Verletzten. Die vier Insassen des anderen PKW im Alter zwischen 15 und 20 Jahren wurden schwer verletzt. Einer davon musste sogar mit einem Rettungshubschrauber in en Krankenhaus geflogen werden, die anderen wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Aufgrund des schweren Unfallbildes wurden Notfallseelsorger angefordert, die sich um die Ersthelfer und die Einsatzkräfte kümmerten. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen vor Ort aufgenommen. +++