Tödlicher Verkehrsunfall bei Bad Arolsen

Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit Grund für den Unfall

Polizei

Kassel. In Bad Arolsen kam es am gestrigen Abend gegen 23.40 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit fuhr ein 44-jähriger Taxifahrer aus Volkmarsen die Wetterburger Straße aus der Ortslage von Wetterburg kommend in Richtung Bad Arolsen. Aus der Gegenrichtung kam ein 25-jähriger Mann aus Bad Arolsen mit seinem Pkw und verlor in Höhe der Wetterburger Str. 102 in einer Rechtskurve, vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte hier frontal mit dem entgegenkommenden Taxi zusammen. Der Pkw des 25-jährigen überschlug sich mehrfach und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Der 25-jährige sowie seine 21, 19 und 23 Jahre alten männlichen Mitfahrer aus Bad Arolsen wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Der 44-jährige Taxifahrer wurde durch den Zusammenprall in seinem Wagen eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Seine männlichen Fahrgäste, ein 32-jähriger aus Frankfurt a. M., ein 26-jähriger aus Rheinland-Pfalz, ein 35-jähriger aus Pohlheim sowie ein 23-jähriger aus Hünstetten, wurden schwer verletzt. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser in Kassel, Bad Arolsen, Warburg und Wolfhagen transportiert. Zur Unterstützung bei der abschließenden Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Die Wetterburger Straße war bis ca. 03.20 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 21 000 Euro geschätzt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt. +++