Tödlicher Unfall auf der B455 bei Borsdorf

Als Hauptunfallursache gilt überhöhte Geschwindigkeit

Symbolbild

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am frühen Samstag Morgen auf der Bundesstraße 455 bei Nidda-Borsdorf (Hessen). Ein 26-jähriger Mann aus Wölfersheim verstarb an den Folgen der bei dem Unfall erlittenen Verletzungen. Gegen 01.40 Uhr meldete ein Zeuge, dass er einen sich überschlagenden Pkw wahrgenommen habe. Die Polizei konnte dann einen Opel Corsa ausmachen, der sich neben Bundesstraße bei Borsdorf mehrfach im Feld überschlagen hatte. Für den Mann, der von der Feuerwehr aus dem Auto befreit wurde, kam jedoch jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei waren im Einsatz. Am Opel Corsa entstand Totalschaden, dessen Höhe aktuell noch nicht beziffert werden kann. Als Hauptunfallursache gilt überhöhte Geschwindigkeit. +++