Tödliche Verkehrsunfälle

Tödlicher Motorradunfall bei Assmannshausen

Unfall

Tragisch endete der Zusammenstoß zwischen einem 22-jährigen VW-Golf-Fahrer aus Offenbach und einem 70-jährigen Fahrradfahrer, am frühen Samstagabend, kurz vor 21:00 Uhr. An der Ecke Krafftstraße zur Bismarckstraße übersah der Offenbacher Fahrradfahrer offensichtlich das Verkehrszeichen Vorfahrt gewähren und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Trotz Notbremsung kam es zu einer Kollision beider Verkehrsteilnehmer. Der Fahrradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Offenbach, wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen. Zeugen, die den Unfall beobachten und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polzei in Verbindung zu setzen.

Tödlicher Motorradunfall bei Assmannshausen

Am Samstag fuhr ein 56-jähriger gegen 11.00 Uhr aus Erftstadt mit seiner Harley Davidson die B42 aus Lorch kommend in Richtung Assmannshausen. Mit auf dem Motorrad saß seine 54-jährige Lebensgefährtin ebenfalls aus Erftstadt. Die beiden fuhren in einer größeren Gruppe Motorradfahrer, die anlässlich der Veranstaltung Magic Bike Rüdesheim unterwegs waren. Die Gruppe musste vor einer Baustelle auf der B42 bremsen, einige Kräder sich gegenseitig ausweichen. Dabei stürzten der Fahrer und seine Sozia mit dem Krad. Die Sozia erlitt dabei trotz Motorradhelm so schwere Kopfverletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ihr Lebensgefährte erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Am Motorrad entstand nur geringer Schaden. Die B42 war für die Landung des Rettungshubschraubers und die Unfallaufnahme für rund vier Stunden voll gesperrt. +++