Tierische Rettungsaktion

Reh stecke an der Salz in einem Geländer fest

Foto: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster zu einem Hilfeleistungseinsatz – Tierrettung – in die Bad Sodener Innenstadt alarmiert. Ein Reh war in einem Geländer zur Salz steckengeblieben und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Einsatzkräfte näherten sich dem verängstigten Wildtier behutsam und stellten fest, dass dieses bereits Verletzungen von den eigenen Befreiungsversuchen davongetragen hatte. Die Feuerwehr befreite das Reh mit einem Spreizgerät aus der Zwangslage. Es flüchtete jedoch in die Salz. Um eine weitere Gefahr für das Tier durch das Wasser abzuwenden und die Verletzung in Beisein eines Jägers zu begutachten, wurde das Tier nochmals eingefangen. Die Verletzungen waren jedoch nicht kritisch, so dass das Wildtier dann sicher in die Freiheit und entlassen werden konnte. +++