Sommerfest in der Kita Fantasia Harmerz

Fulda. Für ihr Sommerfest verwandelte sich die Kita in Harmerz in das Kreuzfahrtschiff „MS-Fantasia“. Kapitän Marco Reith und seine Bordcrew begrüßten gemeinsam mit dem Elternbeirat alle Gäste und stachen in See.

Wie es sich auf einem richtigen Kreuzfahrtschiff gehört, gab es auch ein großes Bordprogramm. Die Hauptattraktion, das Showensemble, die „Fantasia-Kids“, begrüßten mit einem selbstgeschriebenen Lied zur Melodie „Eine Seefahrt die ist lustig“ alle Passagiere! Hierbei wurden sie von Akkordeonmusik begleitet. Anschließend gab die „Kinder-Big-Band“ eine rockige Einlage. Nachdem alle Kinder mit bunten Tüchern einen poppigen Showtanz dargebracht hatten, startete die Mini-Playback-Show der Fit-Kids (Vorschulkinder). Die Kids verwandelten sich in Freddy Quinn, Lolita und Hans Albers.

Ein weiterer Höhepunkt waren die anschließenden Trommelkids, die als Piraten verkleidet das Schiff eroberten und zur Musik von „ Fluch der Karibik „ trommelten. Nach dem Dinnermarsch aller Beteiligten begann der Festbetrieb mit leckerem Gegrillten; Kaffee und Kuchen. Nebenan im Bürgerhaus gastierten die vom Elternbeirat gesponserten „ Koblenzer Puppenspiele“ mit einem spannenden Kasperstück. Außerdem gab es noch einen Bordfotografen. Ehrenamtliche Helfer vom „ Saftwerk“ mixten für alle Gäste leckere alkoholfreie Cocktails. +++ fuldainfo