Schwerer Verkehrsunfall auf der A4

Die A4 war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt

Fulda. Bei dem gegen 20.20 Uhr gemeldeten Unfall auf der A4 wurden zwei Personen schwer verletzt und ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Der Fahrer eines Opel Vectra aus Bonn hatte versucht einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw zu überholen und wollte auf die linke Spur ziehen. Hierbei bemerkte er jedoch einen Pkw, der hinter ihm auf der linken Spur fuhr. Der Pkw-Fahrer zog sein Fahrzeug daraufhin nach rechts, hatte hierbei seine Geschwindigkeit aber offensichtlich nicht abgebremst, so dass der Vectra von hinten unter den Lkw fuhr. Der Pkw begann zunächst zu brennen, konnte jedoch schnell gelöscht werden. Die beiden Fahrzeuginsassen waren zunächst eingeklemmt, konnten jedoch durch Unfallzeugen bzw. die Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Die A4 war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. +++