Schlitzer Destillerie erhält „Preis für langjährige Produktqualität“

DLG bestätigt kontinuierliche Qualitätsleistung

Die Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei GmbH ist zum wiederholten Mal vom DLG-Testzentrum Lebensmittel für ihre langjährige Produktqualität mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden. Das gab das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt. Für die Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei ist bereits die 28. Auszeichnung.

Der Preis für langjährige Produktqualität steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, deren Lebensmittel sich erfolgreich in einer Zeitspanne von mindestens fünf Jahren durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) verdient gemacht haben. Mit der erneuten Auszeichnung ist die Schlitzer Destillerie neben zwei weiteren Spirituosenherstellern die meist prämierte Brennerei Deutschlands.

Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der gemeinnützigen DLG e.V. testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“. Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG- Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem oben genannten Preis ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, geht sein Anspruch auf die Auszeichnung verloren.

„Wir freuen uns besonders, wenn unsere eigenen, hohen Qualitätsansprüche von unabhängigen Testzentren bestätigt werden. Daran wollen wir in der Schlitzer Destillerie auch in Zukunft festhalten und bedanken uns für diese Auszeichnung“, so Tobias Wiedelbach, Geschäftsführer der Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei GmbH, über die Auszeichnung. +++ pm/ja