RhönEnergie mit technischer Innovation bundesweit Vorreiter

Leitungswasser mit Geschmack

Haben das neue Leitungswasser mit Geschmack im Wasserwerk in der Frankfurter Straße in Fulda bereits getestet: die RhönEnergie-Geschäftsführer Martin Heun (links) und Dr. Arnt Meyer. Foto: RhönEnergie

Die RhönEnergie Gruppe bietet privaten Haushalten in der Region ab sofort ein neues Produkt: Als erster deutscher Versorger liefert die RhönEnergie Leitungswasser mit Geschmack. Kunden können zwischen sechs möglichen Geschmacksrichtungen wählen. In den ersten drei Monaten ist das neue Angebot gratis.

Der Geschmack wird mit einer ganz neuen digitalen Rohrleitungstechnik an die Wasserverbraucher übertragen. Diese Technik wurde bei der Erneuerung des Wasserwerks in der Frankfurter Straße in Fulda mit eingebaut. Neu ist auch, dass die RhönEnergie das Leitungswasser mit Geschmack nicht nur an Haushalte in Fulda, Eichenzell und Ebersburg liefert, die bisher an das Leitungsnetz der Gruppe angeschlossen waren, sondern bald an alle Haushalte im Landkreis Fulda.  „Wir streben seit mehr als 100 Jahren danach, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Dabei ist uns jetzt ein besonders großer Schritt gelungen“, berichtet Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Gruppe. „Die neue Technik haben wir uns bereits patentieren lassen.“

Die angebotenen Geschmacksrichtungen sind Citrus, Mokka, Earl-Grey, Vanille, Ananas-Kokosnuss und – mit einer herben Note – helles Bier. „Die Aromastoffe sind zu 100 Prozent natürlich. Das Trinkwasser bleibt auch mit Geschmack ein absolut reines und natürliches Produkt“, unterstreicht RhönEnergie-Geschäftsführer Dr. Arnt Meyer. Im Probebetrieb mit 100 Testkunden zeigte sich schnell, was die Favoriten sind: Morgens ist es „Mokka“, „Helles Bier“ ist abends der Renner. „Das Wasser mit einer leichten herben Biernote schmeckt herrlich frisch, aber es enthält keinen Alkohol“, erläutert Meyer.

Die Geschmacksrichtungen wählt der Kunde über eine neue digitale Plattform im Internet. Alle Haushalte in der Region erhalten in den nächsten Tagen per Post einen Internetlink, mit der sie das Leitungswasser mit Geschmack bestellen können. Bis Ende Juni ist der neue Service für die Kunden gratis. Heun verrät: „Die Zahl der Geschmacksrichtungen wird in den nächsten Monaten nach und nach wachsen. Schon jetzt kann ich sagen, dass wir in einem nächsten Schritt auch Himbeer- und Kirsch-Wasser anbieten werden.“ Die Fuldaer Innovation erfüllt alle Normen der aktuellen EU-Trinkwasserrichtlinie und der deutschen Trinkwasserverordnung, betont die RhönEnergie. +++ pm 😉