PKW aufgrund von Eisglätte von der Fahrbahn abgekommen – Fahrerin tödlich verletzt

Hünfeld. Eine 23-jährige PKW Führerin aus einem Hünfelder Stadtteil befuhr Sonntagmorgen gegen 02:40 Uhr die Landstraße 3176 von Michelsrombach in Fahrtrichtung Schlitz. Bei aufklarendem Himmel war es in kurzer Zeit zu einem Temperaturabfall gekommen und es hatte sich lokal erhebliche Straßenglätte gebildet. So auch an der Unfallstelle, die sich ca. 800 Meter vor der Kreisgrenze befand.

Dort wurde das Fahrzeug der jungen Frau im Verlauf einer leichten Rechtskurve auf der eisglatten Fahrbahn nach außen getragen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Es streifte einen Leitpfosten, überfuhr einen Grünstreifen mit leichter Vertiefung und fuhr anschließend durch lichtes Buschwerk eine Böschung hinauf. Das Fahrzeug wurde nach oben katapultiert und stieß mit dem linken Fensterholm (A-Säule) gegen einen Baum. Anschließend kam es auf dem Grünstreifen, auf der Fahrerseite liegend, zum Stillstand.

Beide Fahrzeuginsassen waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Rettungskräfte befreit werden. Die Fahrerin konnte nur noch tot geborgen werden. Der 27-jährige Beifahrer aus einem Schlitzer Stadtteil wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt ins Hünfelder Krankenhaus eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde ein Gutachter zur gänzlichen Klärung des Unfallgeschehens beauftragt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hünfeld und Michelsrombach mit jeweils 3 Einsatzfahrzeugen, zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen und 4 Funkstreifenwagen. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]