Petra Richter vom Lifestyle verabschiedete sich mit Spende an Sorgenkinder

Rita Fennel konnte für die Aktion Hünfelder Sorgenkinder einen Spendenscheck in Höhe von 1500 € von Petra und Reinhard Richter entgegennehmen. Foto: privat

Mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro an die Aktion Hünfelder Sorgenkinder hat sich die langjährige Inhaberin des Herrenmodengeschäftes Lifestyle von ihren treuen Kunden verabschiedet.“ Auch ich bin so gut in Hünfeld aufgenommen worden und wollte etwas zurückgeben“, sagte die Inhaberin bei der Übergabe des Spendenschecks an die Vorsitzende der Aktion, Rita Fennel.

Der Spendenbetrag setzt sich zusammen aus Einnahmen vom Verkauf von Dekoartikeln aus dem Geschäft, den sie mit ihrem Mann Reinhard Richter noch aufgestockt hat. Sie habe jedes Jahr zum Jahresende an die Hünfelder Sorgenkinder gespendet und deshalb auch zu ihrem Abschied diese Tradition fortsetzen wollen. Rita Fennel bedankte sich für die stattliche Spende, die ungeschmälert den Kindern mit Beeinträchtigungen und ihren Familien zugutekommen wird. Derzeit betreut die Aktion 33 Kinder aus dem gesamten Altkreis Hünfeld. Weil die Vorstandsmitglieder und Mitglieder der Bewilligungskommission vollständig auf Auslagenersatz verzichten, kommt jede Spende ungeschmälert bei den Betroffenen an.

Der Abschied aus Hünfeld und von ihren Kunden erfülle sie ein wenig mit Wehmut, sagte Petra Richter. Sie sei froh, dass für ihr Geschäft eine gute Nachfolgelösung gefunden worden sei. In den nächsten Wochen werde das Geschäft umgebaut und dann wieder als Fachgeschäft für den modischen Herrn weitergeführt. +++ pm