Nasse Füße am Bahnhof Flieden

Flieden. Heute Morgen hatten wohl alle Bahnreisenden in Flieden im Landkreis Fulda nasse Füße bekommen. Die Bahnunterführung stand massiv unter Wasser. Am Zugang zur Unterführung und vor jedem Aufgang zu den Gleisen – war jeweils eine mehrere Quadratmeter große und etwa zehn Zentimeter tiefe Pfütze vorhanden. Damit hatte man keine Chance -“ trockenen Fußes“ – daran vorbeizukommen. Viele Schüler sollen vor der Unterführung gestanden und per Telefon die Elterntaxis aktiviert haben, einige sollen Barfuß durch das Wasser gelaufen sein. „Das ist nicht das erste Mal am Fliedener Bahnhof; Das ist jetzt bestimmt schon das dritte oder vierte Mal in diesem Jahr, dass die Bahnunterführung voll Wasser gelaufen ist, doch so extrem wie heute morgen, war es noch nie“, so ein Bahnreisender. Wie der Mann weiter mitteilte, könne man außerdem sehen, dass fast alle Abwasserrinnen stark mit Schmutz gefüllt sind. Desweiteren sei seit mehreren Monaten ein Piepston aus einem Raum am Eingang zur Unterführung zu vernehmen. Dies scheint bei der Bahn aber niemanden zu interessieren. Vielleicht hänge dieses Piepsen ja mit dem Wasser zusammen. Er gab weiter an, zu wissen, dass sich in diesem Raum eine Pumpe befinde. Möglicherweise ist diese Pumpe erforderlich, um das Wasser aus der „Tiefe“ auf Kanalhöhe zu pumpen. Möglicherweise, da heute morgen die Unterführung unter Wasser stand, ist diese Pumpe defekt oder funktioniert zumindest nicht mehr richtig. Die Feuerwehr schaffte Abhilfe, indem sie das Wasser abpumpte. Wie die Bahn auf Anfrage von fuldainfo inzwischen mitteilte, wurde aufgrund eines technischen Defektes an einer Pumpe bei einer zweiten Pumpe die elektrische Sicherung ausgelöst. Diese Pumpe ist mittlerweile wieder in Betrieb und arbeitet ordnungsgemäß. +++ fuldainfo

[ad name=“Textwerbung“]