MVZ Osthessen: Gynäkologische Praxis in Neuhof wird wegen Krankheit geschlossen

Wartezimmer

Neuhof. In der Gynäkologischen Zweigpraxis des MVZ Osthessen in Neuhof können aufgrund einer akuten Erkrankung im ärztlichen Bereich ab sofort leider keine Patienteninnen mehr behandelt werden. Die niedergelassen Frauenärzte der Region wurden umgehend in Kenntnis gesetzt und um Unterstützung gebeten. „Die Resonanz war sehr positiv und wir sind zuversichtlich, dass alle Patientinnen zeitnah weiterversorgt werden können“, erläutert Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Vorstand Krankenversorgung, und Geschäftsführer des MVZ Osthessen „für die gute kollegiale Zusammenarbeit bedanken wir uns bei den Kolleginnen und Kollegen sehr herzlich“.

Patientinnen, die in den nächsten Wochen einen Termin vereinbart haben, werden durch das Praxispersonal telefonisch oder schriftlich informiert. In dringenden Fällen wird den Patientinnen empfohlen, sich direkt an eine Frauenarztpraxis in der Region zu wenden. Eine Vertretung in der Zweigpraxis Neuhof durch die Ärztinnen und Ärzte der Frauenklinik des Klinikums Fulda ist leider nicht möglich, da aufgrund der hohen Belegung in der Frauenklinik alle ärztlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für eine Vertretung in Frage kommen, dort gebraucht werden.
Es ist derzeit nicht absehbar, wann die Sprechstunde wieder aufgenommen werden kann. „Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Die kurzfristige Überweisung an andere Frauenarztpraxen ist auch für uns eine echte Herausforderung“, so der Vorstandssprecher. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]