music on top 2017 begeisterte

80s Alive – eine Cover-Band, die es versteht Musik zu machen und zu unterhalten

Neuhof (Kreis Fulda). Bei dem traditionellen „music on top“-Konzert gestern Abend im osthessischen Neuhof im Landkreis Fulda, waren Hunderte in die Kreissporthalle gekommen, um der beliebten kulturellen Veranstaltung des Kaliwerks Neuhof-Ellers beizuwohnen. Unter ihnen auch Birgit Kömpel MdB, der Landrat des Landkreises Fulda Bernd Woide, der Bürgermeister der Gemeinde Neuhof Heiko Stolz, die Bürgermeisterin der Gemeinde Neuhof a.D. Maria Schultheis sowie der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Neuhof Franz Josef Adam.

Ab 19.00 Uhr brachte die Cover-Band „80s Alive“ die angesagtesten Künstler in einer großen 80er-Jahre-Kultshow auf die Showbühne. In dem zweieinhalbstündigen Konzert waren nahezu alle bedeutenden Hit-Giganten der 80er vertreten. Einige der Besucher waren dem Aufruf der Presseankündigung gefolgt und waren im 80er-Jahre-Outfit gekommen. Die originellsten Outfits (1. bis 6.Platz) wurden mit einem kleinen Preis geehrt. Zwei Tage zuvor musste – aufgrund der schlechten wetterlichen Bedingungen – entschieden werden, das Konzert nicht, wie ursprünglich geplant, auf dem Hausberg der Gemeinde, dem „Monte Kali“, sondern in der Kreissporthalle Neuhof (Johannes-Kepler-Schule) stattfinden zu lassen.

Werksleiter Martin Ebeling dankte in seiner Begrüßungsansprache allen, die zum guten Gelingen der Konzertausrichtung beigetragen haben – allen voran, den Organisatoren des Werks Neuhof-Ellers der K+S KALI GmbH, dem Landkreis Fulda sowie der Johannes-Kepler-Schule Neuhof. „Ich verspreche ihnen, sie werden heute den besten Sound bekommen, den wir jemals – seit dem Bestehen von music on top – hatten“, entschuldigte Ebeling das abrupte Ausweichen des Konzertes in die Kreissporthalle und wünschte gute Unterhaltung. +++ jessica auth