Mit zwei Promille gegen eine Mauer

Sachschaden in Höhe von 6000 Euro

Mit über zwei Promille fuhr, am Samstagabend gegen 20.40 Uhr, ein 27-jähriger Eichenzeller gegen eine Brücke bei Löschenrod. Zuvor hatte er mehrere Schilder in Bronnzell beschädigt. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung überfuhr er in der Ortslage eine Verkehrsinsel und beschädigte sein Fahrzeug hierbei erheblich. Er setzte dennoch seine Fahrt fort, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt in Richtung Löschenrod kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, querte den Grünstreifen und setzte seine Fahrt auf dem parallel verlaufenden Radweg fort. Erst als er gegen eine Mauer fuhr, beendete er seine Fahrt. Beim Zusammenstoß wurde der Fahrer leicht verletzt. Am Fahrzeug und an den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. +++