MIT-Vorstand im Gespräch mit Polizeipräsident Hoff

Fulda. „Wir brauchen eine starke Polizei in Osthessen, denn ein positives Sicherheitsgefühl ist elementar für unsere starke Wirtschaftsregion“, sagte Jürgen Diener, Vorsitzender der CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) im Kreis Fulda. Bei einem Gespräch des Geschäftsführenden Vorstands mit Polizeipräsident Alfons Georg Hoff in Fulda sprach sich die MIT dafür aus, dass die „aktuelle Strategie und Konzeption der Weiterentwicklung fortgeführt werden muss“. Das sei auch die Botschaft an die Landesregierung.

Der Flüchtlingsstrom und die angespannte Sicherheitslage beschäftigen auch die hessische Polizei. „Gerade deshalb muss das Präsidium Osthessen schlagfertig und personell gut aufgestellt sein“, betonte MIT-Vorstandsmitglied Hans-Dieter Alt und forderte für Stadt und Landkreis Fulda mehr Beamte an der Basis. „Polizei gehört auf die Straße.“ Osthessen sei eine Durchgangsregion mit stark belasteten Drehkreuzen. „Die Autobahnen 4, 5, 7 und 66 sind wichtig für unsere Region, aber sie sind auch Ort von Kriminalität und bedürfen deshalb einer besonderen Polizeipräsenz“, betonte MIT-Vize Veit Küllmer.

Hier dürfe man nicht nachlassen und müsse das Auge auf Straßen mit internationalem Verkehr legen. „Ich habe eine hochgradig motivierte Mannschaft“, machte Polizeipräsident Hoff deutlich. „Wir sind erfolgreich, weil sich mein Team mit der Region identifiziert.“ Das Polizeipräsidium und die Beamten seien bürgernah, denn „Kriminalitätsbekämpfung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe“. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]