Borussia Fulda hat Meik Voll mit sofortiger Wirkung als neuen Trainer verpflichtet. Der Verein zeigte sich stolz und glücklich über die Verpflichtung und teilte mit, dass Voll das Team umgehend übernehmen wird. Dadurch kann er die komplette Wintervorbereitung mit der Mannschaft gestalten, heißt es in einer Pressemitteilung.
Vorstand und sportliche Leitung äußerten sich überzeugt von der Personalentscheidung. Nach Angaben des Vereins habe es ein sehr positives Gespräch gegeben. Man sei sich sicher, dass Voll „der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ sei. Zudem verfüge er über Erfahrung darin, in die Führung eines bestehenden Teams einzusteigen.
Meik Voll kennt Borussia Fulda sowohl aus seiner Zeit als Spieler als auch aus seiner Tätigkeit als Trainer. Als Coach kann er auf langjährige Erfahrung auf hohem sportlichen Niveau zurückblicken, von der Verein und Mannschaft nach Einschätzung der Verantwortlichen unmittelbar profitieren sollen.
Als die Anfrage von Borussia Fulda ihn nach seinem Rücktritt in Johannesberg erreichte, zeigte sich Voll nach Vereinsangaben schnell gesprächsbereit. Er erklärte, man behalte seine ehemaligen Vereine immer im Auge, und bezeichnete Borussia Fulda als „schlafenden Riesen“. Die Aufgabe, ein Team als Tabellenführer und damit als Gejagter zu übernehmen, sei für ihn eine besondere Situation. Er betonte, er glaube an die Mannschaft und den Verein und freue sich darauf, ab sofort Teil von Borussia Fulda zu sein. +++









Hinterlasse jetzt einen Kommentar