Mehlergelände: Maschine in Produktionshalle brannte

Schnelles Handeln der Mitarbeiter verhinderte Schlimmeres

Ein Maschinenbrand rief am späten Dienstagmittag Feuerwehr und Polizei auf den Plan. In der Werkshalle eines Textilunternehmens in Fulda war eine Fadenstreckanlage in Brand geraten. Vermutlich aufgrund von Rußablagerungen fing die Maschine Feuer, welches über die Lüftungssysteme sich ausbreiten konnte. Mitarbeiter versuchten noch das Feuer selbst zu löschen, riefen aber auch die Feuerwehr, die rasch mit 35 Kameraden vor Ort war. Unter Atemschutz gelang es den Kräften der Feuerwehr dann auch zügig die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Im weiteren Verlauf wurde auch die Abluftanlage auf dem Hallendach noch kontrolliert und gekühlt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, zur Schadenshöhe liegen zurzeit keine Informationen vor. +++