Medicus wird 2016 als Musical in Fulda zusehen sein

Fulda. Der Historienroman “Der Medicus” wird im Sommer 2016 beim Zyklischen Musical- Sommer in Fulda zu sehen sein. Dies kündigte die Produktionsfirma “Spotlight-Musicals” heute im Stadtschloss an. Das zum ersten mal für die Bühne adaptierte Stück, wird vom 17.06. bis 28.08. 2016 im Schlosstheater zu sehen sein. “England vor über 1000 Jahren- ein junger Christ macht sich auf die abenteuerliche Reise um die halbe Welt. Er muss sich als Jude ausgeben, um unter Arabern die Geheimnisse der Medizin studieren zu können. Dabei finde er nicht nur die Liebe seines Lebens, sondern auch zu sich selbst. Eine packende Geschichte über die Koexistenz der Kulturen und die Macht von Wissen und Liebe”, hieß es auf der heutigen Pressekonferenz. Das regionale Erfolgsgespann Dennis Martin und Peter Scholz, zeigten sich schon heute sichtlich erfreut darüber, mit “Der Medicus” an ihre regionale Erfolgsgeschichte anknüpfen zu können. Als literarische Vorlage dient Spotlight der gleichnamige Weltbestseller von Noah Gordon. +++ fuldainfo

Print Friendly, PDF & Email
Karaoke
24. August 2019 - ab 21:00 Uhr
Im Rhönblick Countrypub
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Einmal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!

Zeitgemäß und bürgerfreundlich

Die neue APP
Umlaufend ist auf den Ring der Verlauf der Fulda graviert.
Jetzt auch als BonifatiusEdition!
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!