Der SV Darmstadt 98 hat bekannt gegeben, dass Matthias Neumann zum Verein zurückkehrt. Der 34-Jährige wird ab sofort die Leitung der Lizenzspielerabteilung der Lilien übernehmen, teilte der Fußball-Zweitligist mit.
Neumann war bereits von 2017 bis 2025 acht Jahre lang für den SV 98 tätig, bevor er im Juni 2025 zum 1. FC Kaiserslautern wechselte.‘
‚Der sportliche Geschäftsführer des SV 98, Paul Fernie, sagte, mit Neumann gewinne man einen Mitarbeiter zurück, der in seinen Jahren bei den Lilien immer hervorragende Arbeit geleistet habe. „Er besitzt eine breite Kenntnis der Abläufe und ein sehr gutes Gespür für die verschiedenen Charaktere innerhalb des Lizenzspielerbereichs“, so Fernie.
Neumann werde als Organisator und als Schnittstelle für die verschiedenen Abteilungen und die Geschäftsstelle fungieren.‘
‚Matthias Neumann selbst äußerte sich erfreut über seine Rückkehr ans Böllenfalltor. „Ehrlicherweise hätte ich im Sommer nicht damit gerechnet, so schnell wieder für die Lilien tätig zu werden, aber nach der Kontaktaufnahme und den ersten Gesprächen stand für mich schnell fest, dass ich diese Chance ergreifen möchte“, sagte er.
Der neue Leiter der Lizenzspielerabteilung hat seine Arbeit bereits aufgenommen und begleitet die Mannschaft auch ins Trainingslager nach El Saler. +++

Hinterlasse jetzt einen Kommentar