Lullusfest-Bilanz – Rund 450.000 Besucher bei goldenem Oktoberwetter

Volksfest - Symbolisch

Bad-Hersfeld. Auch in diesem Jahr startete der Lolls-Montag gewohnt besucherstark. Selbst das Anfangs durchwachsene Wetter konnte daran nichts ändern. Zum Lollskrammarkt am Mittwoch konnten die zahlreichen Besucher bei strahlendem Sonnenschein über den Markt bummeln. Besonders das Wochenende brach in diesem Jahr alle Rekorde. Bei goldenem Oktoberwetter war der Festplatz Freitag, Samstag und Sonntag sehr gut gefüllt.

Die Schausteller sind zufrieden, obwohl das Lullusfest dieses Jahr außerhalb der Ferien lag. „Dies machte sich schon bemerkbar“, so Julia Scholz vom Lollsorganisationsteam. „Die Besucher kamen während der Woche später und gingen früher. Das Wochenende war dafür umso besser“, so Scholz weiter. Insgesamt konnten rund 450.000 Besucher während der Festwoche verzeichnet werden.

Die neue Kampagne „Nur Flaschen machen Scherben“ konnte die Scherbenproblematik verbessern. Auch der „Flaschenwurf-Treffpunkt“ wurde sehr gut angenommen. Zahlreiche Flaschen wurden auf spielerische Art entsorgt. Insgesamt gab es in diesem Jahr weniger Scherben, jedoch besteht weiterhin Verbesserungsbedarf, so dass die Kampagne im nächsten Jahr weiter ausgebaut werden soll. +++ fuldainfo