„Kultur.Findet.Stadt“ auch 2022 im Museumshof Fulda

Bunt gemischte Programm

Das diesjährige Programm von „Kultur.Findet.Stadt“ wurde heute im Stadtschloss vorgestellt. Im Bild (von rechts): Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Jürgen Peter (Kulturamt der Stadt Fulda) und Shaggy Schwarz Kulturzentrum Kreuz e.V.). Foto: Stadt Fulda

Die beliebte und erfolgreiche Open-Air-Reihe im stimmungsvollen barocken Ambiente des Museumshofes im Stadtkern Fuldas ist zurück. Das Projekt Kultur.Findet.Stadt wird seit 2020 von der Stadt Fulda und dem Kulturzentrum Kreuz durchgeführt. In diesem Jahr soll im Vergleich zu den Vorjahren noch einiges draufgesetzt werden. Ab dem 11.8.22 erwarten die Besucher*innen 4 aufregende Wochen mit Stars wie Konstantin Wecker, Kurt Krömer, Sabrina Weckerlin und Bosse. Auf dem Programm stehen noch weitere wunderbare und unterschiedliche Veranstaltungen für alle Altersgruppen.

Neben Konzerten mit Bands wie Bukahara, Jeremias, der Jazzrausch Bigband und den bei Kindern extrem beliebten Bummelkasten erweitern die Veranstalter*innen das Lineup mit besonderen Events wie Dirk Denzers Sommervarieté und einer mehrtägigen Open-Air-Sommerkino-Reihe. Tickets gibt es ab dem 27.05.22 um 10 Uhr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.kulturfindetstadt-fulda.de. Über „Kultur.findet.Stadt.“ Die Eventreihe wurde erstmals in den Sommermonaten 2020 ausgerichtet und entsprang im ersten Pandemiejahr dem starken Wunsch nach kulturellen Veranstaltungen.

Das Mammutprojekt wurde von Beginn an in Kooperation der Stadt Fulda mit dem Kulturzentrum Kreuz e.V. erdacht und organisiert. Im Sommer 2021 wurde die Reihe wiederaufgenommen und deutlich vergrößert. Das bunt gemischte Programm aus Comedy, Lesungen, Slams und Konzerten, nun auch aus dem Bereich „Klassik“, wurde sowohl von regionalen als auch überregionalen namhaften Künstler*innen gestaltet und war ein voller Erfolg. +++ pm

Coronadaten

Der durch das RKI ausgewiesene Hospitalisierungsinzidenz-Tageswert für Hessen liegt aktuell bei 5,32 pro 100.000 Einwohner (24.06.2022). Eine Woche zuvor betrug der Wert 2,72 pro 100.000.
Letzte Aktualisierung: 26.06.2022, 06:22 Uhr
 Inzidenz7-Tage-Fallzahl
Fulda
813,8 ↑1815
Vogelsberg994,3→1049
Hersfeld
621,8 →748
Main-Kinzig662,8 ↑2795

Wir haben uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Das Verhältnis zwischen Nutzen und Aufwand hatte sich in letzter Zeit extrem verschlechtert. Wir danken allen, die hier kommentiert haben. Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen.
Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook

.