Kreismitgliederversammlung – JuLis wählten neuen Vorstand

Bei der Kreismitgliederversammlung am vergangenen Freitag haben sich die Jungen Liberalen Fulda mit der Neuwahl ihres Vorstandes neu aufgestellt. Lisa-Marie Clar übergab den ersten Vorsitz an Leon Hamm aus Ried/Ebersburg und hob die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit des letzten Vorstandes hervor. Besonders die Bildung von Arbeitsgruppen habe die Vorstandsarbeit effizienter gemacht und die erfolgreiche Integration der vielen Neumitglieder ermöglicht, so Clar.

„Ich möchte die JuLis Fulda in Zukunft weiter voranbringen und beispielsweise den verstärkten Austausch mit der FDP Fulda suchen, um Synergien für die Umsetzung liberaler Ideen in der Region zu schaffen“, erklärte der neue Vorsitzende Leon Hamm. Ein weiteres Anliegen sei die Organisation einer Bildungsreise nach Berlin in den Bundestag, die in diesem Jahr umgesetzt werden solle.

Vertreten wird Hamm zukünftig von Patrick Trost (Stellvertreter für Programmatik), Fabian Witzel (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) sowie Hendrik Link (Organisation). Als Beisitzer wurden Carl Kraus, Tillmann Bock, Adrian Bernhardt, Leon Günther, Christian Kreuzer und Niklas Mathes gewählt. Ergänzt wird der neue Vorstand durch Schatzmeister Simon Gaßmann.
Außerdem wurden vier Delegierte für den Landeskongress der JuLis Hessen im Mai in Bad Homburg gewählt, bei dem die JuLis Fulda zwei eigens erarbeitete Anträge zum Thema „Prognosemärkte in der Politik“ sowie zum Image der Bundeswehr einbringen werden. Als Gäste wurden der Bezirksvorsitzende der JuLis Kurhessen, Jorias Bach, der Stadtverordnete Dr. Sebastian Koch sowie die stellvertretende Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Fulda, Sybille Herbert, begrüßt. +++ pm

Der neue Vorstand der Jungen Liberalen Fulda (v.l.n.r.): Leon Hamm (Kreisvorsitzender), Hendrik Link, Tillmann Bock, Patrick Trost, Niklas Mathes, Christian Krenzer, Carl Kraus. Kniend: Leon Günther, Adrian Bernhardt. Es fehlen: Fabian Witzel, Simon Gaßmann. Foto: privat