Klinikum Fulda würdigt verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Fulda. Für ihre langjährige und verdienstvolle Tätigkeit wurde eine Mitarbeiterin für ihr 40-jähriges und 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Fulda und des Seniorenzentrums im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung für ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst geehrt. Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet. Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Vorstandssprecher des Klinikums Fulda, begrüßte die Jubilare und Ruheständler und bedankte sich für den engagierten Dienst.

„Der Grundstein eines jeden Krankenhauses sind immer die Menschen, die dort ihren Dienst an den Patientinnen und Patienten verrichten. Daran hat sich seit der Gründung unseres Hauses im Jahr 1805 nichts geändert: Ihr Engagement, Ihre Arbeitsleistung, Ihre Zuwendung machen aus unserem Krankenhaus erst das was es ist – und dafür gebührt Ihnen unser Aller Dank“, betonte Dr. Menzel. „Zu jeder Zeit haben die Bürgerinnen und Bürger der Region den Anspruch auf Kompetenz, Verantwortung und Geborgenheit an ihr Klinikum formuliert – und das ist stets die Richtschnur unseres Handelns“, so der Vorstandssprecher weiter.

Im Namen des Betriebsrates gratulierte anschließend der Betriebsratsvorsitzende ganz herzlich und betonte wie wichtig erfahrene langjährig Beschäftigte insbesondere im Krankenhaus seien, um die täglichen Herausforderungen zu bewältigen. Im Anschluss an die Dankesworte stellte Dr. Menzel jeden der zu Ehrenden persönlich vor und berichtete kurz über den jeweiligen beruflichen Lebenslauf im Unternehmen. Gemeinsam mit dem neuen Pflegedirektor Ronald Poljak wurden allen Jubilaren sowie Ruheständlern als Zeichen des Dankes und der Verbundenheit Urkunden und Präsente überreicht.

klinik_vb2Für ihr 40-Jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt

Gerlinde Hess ist seit 1975 als Krankenschwester auf der Station 2A tätig. 1982 hat sie die Funktion der stellvertretenden Stationsleitung übernommen.

Für ihr 25-Jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt

Sylvia Ax ist seit 1990 als Krankenschwester und seit 1993 dort als Fachkrankenschwester auf der Intensivstation tätig,

Gabriele Brähler ist von 1990 bis heute als Küchenhilfe in der Küche des Klinikums Fulda tätig.

Die ausgebildete Köchin Elke Dietrich wurde 1990 als Küchenhilfe in der Küche des Klinikums Fulda eingestellt und ist dort seit 2015 stellvertretende Schichtführerin.

Claudia Dietz ist seit 1990 als Krankenschwester auf der Intensivstation des Klinikums Fulda tätig.

Margaretha Fink ist seit 1990 als Küchenhilfe in der Küche des Klinikums Fulda tätig.

Matthias Fischer hat seinen beruflichen Werdegang 1990 als Altenpfleger im St. Vinzenz Altenzentrum begonnen und ist derzeit als Altenpfleger im Wohnbereich 3 des Heilig Geist Seniorenzentrums tätig.

Gabriele Fleckenstein hat ihren beruflichen Werdegang 1990 als Altenpflegerin im St. Vinzenz Altenzentrum begonnen und ist derzeit als Altenpflegerin im Wohnbereich 1 des Heilig Geist Seniorenzentrums eingesetzt.

Nadja Gierke-Erb wurde 1990 als Krankenschwester auf die Station 9A der Frauenklinik übernommen. Seit 2006 hat sie die Funktion der stellvertretenden Stationsleitung auf der Station 9A inne.

Anja Gisselmann-Jehn ist seit 1990 als Krankenschwester im Klinikum Fulda tätig und derzeit in der Rufzentrale eingesetzt.

Carmen Griesel ist seit 1990 als Krankenschwester im Klinikum Fulda tätig, derzeit auf der Station 1 Ost der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

Monika Gutermuth ist seit 1990 als Küchenhilfe tätig. 2004 wurde sie in der ZSVA eingesetzt und arbeitet derzeit auf der Station 3 C als Stationshilfe.

Silvia von Hertwig ist seit 1987 als Medizinisch-technische Radiologie-Assistentin (MTRA) in der Klinik für Diagnostische und Therapeutische Nuklearmedizin tätig.

Andrea Knobloch arbeitet seit 1990 als Krankenschwester im Klinikum Fulda und ist derzeit in der Rufzentrale eingesetzt.

Seit 1996 ist Martina Mehler als Krankenschwester im Klinikum Fulda tätig. Seit Oktober 1999 ist sie als Fachkrankenschwester auf der ITS (Intensivstation) eingesetzt.

Sylvia Mehler wurde 1990 als Sekretärin in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie eingestellt und ist seit 2004 Chefsekretärin in der Abteilung für Handchirurgie.

Ursula Mehler ist seit 1990 als Küchenhilfe in im Klinikum Fulda tätig.

Susanne Möller wurde 1990 als Krankenschwester im Klinikum Fulda übernommen und ist aktuell auf der Station 9A der Frauenklinik eingesetzt.

Ulrike Raacke hat 1990 als Krankenschwester auf die Station 2A angefangen. Seit 1991 ist sie in der Unfall-orthopädischen Ambulanz eingesetzt.

Melanie Reinhard-Bolz wurde 1990 als Krankenschwester auf der Station U1 übernommen und ist derzeit auf der Station 0 C tätig.

Claudia Richwald ist seit 1990 als Diätassistentin in der Küche und seit Februar 2015 im Ernährungszentrum des Klinikums Fulda tätig.

Dipl.-Informatiker Christoph Schneider wurde 1991 für das Institut für Laboratoriumsmedizin eingestellt. 2001 wurden alle Datenverarbeitungsbereiche des Klinikums Fulda in der Abteilung Zentrale Datenverarbeitung zusammengeführt. Hier ist Herr Schneider als Leiter System Service eingesetzt. Er ist zudem Datenschutzbeauftragter des Klinikums Fulda.

Manuela Weber wurde 1990 als Krankenschwester auf die Station 5A Intensiv übernommen. Seit 01.10.1997 ist sie dort als Fachkrankenschwester tätig.

Diana Wiedemann ist seit 1991 als Krankenschwester im Klinikum Fulda tätig, derzeit auf der Station 9B.

In den Ruhestand wurde verabschiedet

Christina Debes (Arzthelferin im EEG-Labor, Klinik für Neurologie), Margit Guntrum (Chefarztsekretärin im Institut für Pathologie), Beatrix Höhl (Krankenschwester, HNO-Klinik), Martina Hudemann (Psychologisch technische Assistentin, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie), Christina Nau (Krankenschwester, OU-Ambulanz und Zentrale Notaufnahme), Mara Simonovska (Mitarbeiterin des klinischen Hauspersonals, Zentral-OP), Brigitte Weber (Kinderkrankenschwester, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin). +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]