KFD spendet 300 Euro an DRK-Gruppe in Eichenzell

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (KFD) Christkönig Edelzell/Engelhelms hat die DRK-Gruppe „Menschen mit Behinderungen“ in Eichenzell mit einer Spende von 300 Euro unterstützt. Ursula Weber, Christina Ritz und Tatjana Gaßmann überreichten den Spendenscheck vor dem DRK-Gebäude.

Die Spendensumme stammt aus dem Verkauf von Palmsträußen sowie weiteren Aktionen der KFD. Mit der Zuwendung soll die seit mehr als 51 Jahren bestehende ehrenamtliche Arbeit der DRK-Gruppe für Menschen mit Behinderungen unterstützt werden.

Die Gruppe trifft sich einmal im Monat zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie Ausflügen, Besichtigungen oder Restaurantbesuchen. Ziel ist es, soziale Kontakte zu fördern und gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen.

Gruppensprecher Walter Bernhard und Ursula Reitz bedankten sich für die Unterstützung. „Solche Spenden sind eine wertvolle Hilfe für unsere Arbeit und zugleich eine Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements unserer Helferinnen und Helfer“, erklärten sie. Zugleich wirbt die DRK-Gruppe um weitere Ehrenamtliche, die sich in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen engagieren möchten. +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*