Hünfeld: Neues Führungsduo im Mediana St. Ulrich

Stefanie Klee übernimmt Einrichtungsleitung

Ab dem 1. Oktober hat das Mediana St. Ulrich eine neue Führungsspitze. Mit Stefanie Klee als Einrichtungsleitung und Christian Zimmermann als Pflegedienstleiter (PDL) führen zwei erfahrene Mitarbeiter von Mediana das Traditionshaus in Hünfeld, heißt es in einer Pressemitteilung. Bedingt durch die Elternzeit des ehemaligen Einrichtungsleiters Chris Heumüller übernahm Stefanie Klee die kommissarische Leitung des Hauses, und stellte neben ihrer fachlichen Qualifikation als Pflegedienstleiterin auch ihre Fähigkeiten in Organisation und Administration unter Beweis.

Nach der Fachhochschulreife Gesundheit im Jahr 2001 entschied sich die heute 36-Jährige direkt für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach erfolgreichem Examen arbeitete Klee auf der „Neurochirurgie“ im Universitätsklinikum Heidelberg, ehe sie im Jahr 2009 ins Mediana Neuro-Care in Hünfeld wechselte. Bereits nach kurzer Zeit wurde sie zur Wohnbereichsleitung ernannt, knapp zwei Jahre später übernahm Stefanie Klee die stellvertretende Pflegedienstleitung. Mit dem Wechsel ins St. Ulrich im März 2016 zeichnete sie dort als PDL verantwortlich.

Mit Christian Zimmermann weiß Stefanie Klee einen erfahrenen Altenpfleger in der wichtigen Position des Pflegedienstleiters an ihrer Seite. Nach seinem Zivildienst im Tanner Diakoniezentrum und einem Praktikum im St. Kilian Hilders, absolvierte der heute 39-Jährige seine dreijährige Ausbildung zum Altenpfleger, ehe er 2006 als Pflegefachkraft ins St. Ulrich kam. Nach der Weiterbildung zur Stations- und Bereichsleitung übernahm er verschiedene Leitungspositionen auf Wohnbereichsebene und ab September 2016 die Teamleitung der Ebene EG. Seit September 2018 hatte Zimmermann die Position des stellvertretenden Pflegedienstleiters im St. Ulrich inne.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Klee und Herrn Zimmermann ein engagiertes Team an der Spitze von St. Ulrich haben werden. Gemeinsam werden sie unser Haus mit Leidenschaft repräsentieren und dabei das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Mitarbeiter fest im Auge halten“, heißt Geschäftsführer Bastian Hans die beiden Mitarbeiter in ihren neuen Funktionen herzlich willkommen. +++ pm

 
Wir bringen Mitarbeiter und Arbeitgeber zusammen!
Slider
 
Mehr als nur eine Anzeige!
Online anbieten - offline verkaufen
Slider
 
29. Markt der Möglichkeiten
20. März 2020
mit Timon Gremmels, MdB.
In der Orangerie
Fulda!
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!